Jugend spielt einen Monat nach Jersey/USA den Jugend-Presidents-Cup

Zu Beginn der Herbstferien erwartete unsere Clubjugend mit dem Jugend-Presidents-Cup ein ganz besonderes Highlight: Eine großzügige Spende des Baustoffzentrum Henrich ermöglichte dem Mucher Nachwuchs die Austragung dieses spannenden Mannschaftswettbewerbes zum insgesamt achten Mal. 

An drei spannenden Tagen kämpften hochmotivierte Teams um die Ehre … und den begehrten Pokal.  

Das Wetter spielte am Samstag und Sonntag  leider nicht mit - Regen und Kälte stellte die Spieler vor besondere Herausforderungen. Dennoch wurde gutes Golf gespielt.   

Die beiden Team-Captains Lea / Jan (USA) und Simon (International) teilten folgende Teams ein, die am Samstag Foursome, am Sonntag Fourball und am Montag in Einzel-Matchplays um den Pokal spielten.

  • Team USA: Jan, Lea, Robin,  David, Cedric, Phillip, Nils, Leonie, Lotta
  • Team International: Simon, JC, Arne, Noah, Lenny, Nick Schuster, Nick Naseri, Timon, Sophie  

Der Samstag brachte dem Team International  eine 3:1 Führung, die am Sonntag sogar auf 7:1 ausgebaut werden konnte.  

So lagen die Hoffnungen für die USA bei den Matchplays am Montag. Die Einzel-Matches waren ausgeglichen. Beide Teams konnten je 3 Siege einfahren. In allen Partien wurde bis zum letzten Putt gekämpft. Am Ende hieß es Sieg für das Team International mit 10 zu 4 Punkten.  

Damit ging der Pokal erstmals nach 4 Jahren  wieder an das International-Team.  

Team Captain Simon nahm den Pokal unter Jubelstürmen seines Teams entgegen. Die Jugendlichen erhielten als Erinnerung an das Turnier Original Presidents-Cup 2017 Pitchgabeln  aus den USA.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Florian Schäfer, der die Pitchgabeln bei einer Dienstreise  in den USA besorgt hat. Am Samstag und Sonntag verwöhnte Kai die Spieler mit leckerem Essen, montags  wurde zum Abschluss im Burghof gegrillt.  

Alle waren sich einig; im nächsten Jahr spielen wir den Jugend-Ryder-Cup in Much.  

Ein Dank gilt Sandra Fink-Stauf, Kirsten Tix, Corinna Schüssler, Florence Blum, Christiane Stolp, Ingrid Kybranz und Birgit Büscher für die leckere Verpflegung an den drei Tagen.   

Sponsoren für das Jugend-Turnier 2018 sind bereits heute herzlich willkommen.  

Schöne Ferien wünscht der Jugend-Ausschuss – Norbert Büscher