1.Overbacher Senior Open – sponsored by Anita und Hans-Peter Gippert

Unsere Seniorenturniere sind meistens gut besucht – der Donnerstag ist fast immer ein sehr lebhafter Tag auf der Mucher Anlage. 

Am 13. Juli wurde aber alles übertroffen. Anita und Hans-Peter Gippert hatten zur „1. Overbacher Senior Open" eingeladen und fast 100 Spieler waren der Einladung gefolgt. 

Gäste aus 8 verschiedenen Clubs waren ebenso am Start wie unser Präsident, der sich einen halben Urlaubstag gegönnt hatte, um dieses Turnier (aufgrund des Alters natürlich außer Konkurrenz) mitspielen zu können. 

Mittwochs hieß es in Much noch „Land unter“ – am Donnerstag herrschten dann traumhafte Bedingungen. Das Greenkeeping-Team hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und den Platz in einen tollen Zustand gebracht  - und das Wetter war einfach nur „golffreundlich". 

Strahlender Sonnenschein sorgte für strahlende Gesichter, auch wenn die Scores insgesamt hätten besser ausfallen können.  Nur 8 Spieler konnten sich über Unterspielungen freuen. Die anderen freuten sich über einen rundum gelungenen Turniertag, über die leckere Halfway-Verpflegung, nette Mitspieler, den Pflegezustand, die Landschaft, das Essen zur Siegerehrung und  über die attraktiven Wettspielpreise. 

Am erstmals seit langem ausgespielten „Birdiepool“ hatten sich 66 Spieler beteiligt und den Pott mit 198 € gefüllt. Insgesamt wurden am Donnerstag 12 Birdies gespielt  - aber nur 3 an den relevanten Löchern 6 und 14.  Johann Kapl, Karl-Gustav Wülfing und Manfred Rupprecht werden ganz sicher auch den nächsten Birdie-Pool mitspielen! 

Anita und Hans-Peter Gippert konnten die Siegerehrung auf der bis auf den letzten Platz gefüllten Sonnenterrasse durchführen: 

  • Brutto Herren: Johann Kapl, 27 Pkte
  • Brutto Damen: Nada Besten, 21 Pkte 
  • 1.Netto A: Wolfgang Sauer, 41 Pkte
  • 2.Netto A: Udo Gortat, 39 Pkte
  • 3.Netto A: Ilona Neuendorf-Volkhausen, 37 Pkte 
  • 1.Netto B: Karl-Gustav Wülfing, 38 Pkte
  • 2.Netto B: Wolfgang Berz, 36 Pkte
  • 3.Netto B: Joachim Theis, 34 Pkte 
  • 1.Netto C: Christine Sagan,. 38 Pkte
  • 2.Netto C: Andrea Hölscher, 37 Pkte
  • 3.Netto C: Hildegard Cremer, 37 Pkte 

Präsident Prof. Dr. Andreas Blum und Antonio Catalan bedankten sich bei Anita und Hans-Peter Gippert ganz herzlich für das große Engagement, das diesen herrlichen Turniertag erst möglich möchte. 

Und die Turnierteilnehmer dankten mit lang anhaltendem Beifall … der sich nochmals steigerte, als Hans-Peter Gippert bekannt gab, dass es auch in 2018 „Overacher Senior Open“ geben wird! 

Wir freuen uns – und versprechen einen Kanonenstart!       

Hier geht es zu den Turnierfotos: